Cannabis auf Teneriffa: Regelungen und lokale Neuigkeiten

Informationen für jede und jeden die sich für die schöne Sonneninsel interessieren.
Zusätzlich zum Thema können auch Einträge im Kalender gemacht werden.
Forumsregeln
Alle hier eingetragenen Angaben sind ohne Gewähr.
Keine Garantie auf Vollständigkeit.
Änderungen oder Ergänzungen werden gern entgegen genommen. Einfach H I E R schreiben.
Antworten
Markus
Administrator
Re: Cannabis auf Teneriffa: Regelungen und lokale Neuigkeiten

Beitrag von Markus »

In Spanien ist es illegal, Cannabis an öffentlichen Orten zu konsumieren oder zu besitzen.
Teneriffa folgt wie der Rest Spaniens diesem nationalen Rahmen, auch wenn die lokale Durchsetzung in Touristengebieten möglicherweise lockerer ist. Zusammenfassend: Marihuana ist auf Teneriffa nicht legal, aber privater Konsum und Besitz sind entkriminalisiert. Öffentlicher Konsum oder Besitz können mit Geldstrafen von über 600,- € geahndet werden.

Hier ein paar Hinweise:

Ihr Cannabis-Guide für Teneriffa

Teneriffa Urlaub – Gras, Wetter, Palmen & Sehenswürdigkeiten

Wichtige Tipps
julioc

Cannabis auf Teneriffa: Regelungen und lokale Neuigkeiten

Beitrag von julioc »

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die Regelungen zum Cannabis auf Teneriffa und wollte wissen, ob hier jemand die lokalen Neuigkeiten zu diesem Thema verfolgt.

Wie sind die aktuellen Vorschriften für den persönlichen Gebrauch und für Cannabis-Clubs auf der Insel?
Gab es in letzter Zeit gesetzliche Änderungen oder wichtige Entscheidungen der lokalen Behörden?
Gibt es verlässliche Informationen zu polizeilichen Kontrollen oder Strafen bei Besitz oder Konsum?

Ich habe auch von Themen wie Cannabissamen gehört, die im Zusammenhang mit dem Anbau bestimmter Sorten relevant sein können – natürlich immer dort, wo es legal erlaubt ist.

Ich denke, dieses Thema könnte viele interessieren, insbesondere diejenigen, die auf Teneriffa leben oder häufig dorthin reisen.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Rückmeldungen!
Zuletzt geändert von julioc am Montag 27. Oktober 2025, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten