Helikopter-Rettung am Teide 17.04.2017

Informationen für jede und jeden die sich für die schöne Sonneninsel interessieren.
Zusätzlich zum Thema können auch Einträge in den Kalender gemacht werden.
Forumsregeln
Alle hier eingetragenen Angaben sind ohne Gewähr.
Keine Garantie auf Vollständigkeit.
Während der Einschränkungen auf Grund der Pandemie ist grundsätzlich jeder Eintrag unter Vorbehalt.
Antworten
Benutzeravatar
Roddy
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. März 2017, 22:07

Helikopter-Rettung am Teide 17.04.2017

Beitrag von Roddy »

Am Nachmittag des Ostermontags stürzte eine britische Urlauberin auf dem Aufstiegsweg Sendero 10 Telesforo Bravo direkt oben am Teide-Krater wohl so unglücklich, dass sie nicht mehr laufen konnte.
Die Notrufzentrale schickte daraufhin einen Helikopter der SUC (Servicio de Urgencias Canario ~ Ambulanz).
Die Patientin wurde dann von einem Besatzungsmitglied am Boden versorgt und gemeinsam per Seilwinde in den Helikopter gezogen. Sie wurde dann direkt nördlich hinunter nach La Guancha geflogen und von dort per Ambulanzwagen zum Nordkrankenhaus in Icod de los Vinos gebracht.

Der polnische Helikopter wurde erst kürzlich angeschafft, um Einsätze in dieser Höhe fliegen zu können. Das Vorgängermodellen war hier an seiner Leistungsgrenze.

Antworten