Teneriffa in Film- und Werbeaufnahmen

Informationen für jede und jeden die sich für die schöne Sonneninsel interessieren.
Zusätzlich zum Thema können auch Einträge in den Kalender gemacht werden.
Forumsregeln
Alle hier eingetragenen Angaben sind ohne Gewähr.
Keine Garantie auf Vollständigkeit.
Während der Einschränkungen auf Grund der Pandemie ist grundsätzlich jeder Eintrag unter Vorbehalt.
Antworten
Benutzeravatar
Roddy
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. März 2017, 22:07

Fernsehwerbespot der Firma RaceChip

Beitrag von Roddy »

Die Göppinger Firma RaceChip stellt Steuergeräte zur elektronischen Leistungssteigerung von Kraftfahrzeugen her.
Anfang 2017 wurden Teile des neuen Fernsehwerbespots auf eigens dafür abgesperrten Strecken auf Teneriffa gedreht.
Zwei weitere Locations (Werkstatt+Kartbahn) waren in Deutschland.
An fünf Drehtagen entstand ein 25 Sekunden langer Clip, der ab dem 1. April 2017 auf DMAX, RTL2, N-TV, RTL Nitro und Sky Sport News HD ausgestrahlt wird.
Am Sonntag, den 2. April, wird er in den Werbepausen des RTL2 Motormagazins GRIP zu sehen sein.
Auf YouTube wurden die Clips schon am 29.03.2017 veröffentlicht.
Das eingesetzte Fahrzeug ist ein permanent allradgetriebener Mercedes-Benz AMG C43 T-Modell (ab 62.000 EUR), der von serienmäßigen 367PS mit 520NM durch den RaceChip Ultimate (ab 479 EUR) mit Smartphone Steuerung auf satte 435PS mit 634NM gesteigert wurde.
Um das auf die Straße zu bringen, wurden dem AMG noch ein KW Gewindefedernsatz sowie 19" HRE -Felgen mit Michelin Pilot Super Sport Reifen spendiert.

Hier der 25 Sekunden lange Fernsehwerbespot:


Hier der 1:36 Minuten lange Director‘s Cut:


Und erkannt, wo auf Teneriffa gedreht wurde ?
Tipp: Wer das Video schnell genug anhält, kann die KM-Schilder der Landstraße sehen.
Benutzeravatar
Roddy
Beiträge: 25
Registriert: Montag 27. März 2017, 22:07

Teneriffa in Film- und Werbeaufnahmen

Beitrag von Roddy »

Teneriffa wird gerne als Kulisse für Kino- und Fernsehfilme, sowie für Werbeaufnahmen und Musikvideos genommen.
2016 gab es 116 nationale und internationale offiziell angemeldete kommerzielle Produktionen.
Dies teilte sich auf in 58 Film- und 58 Fotoproduktionen, welche den lokalen Dienstleistern, welche die Produktionsfirmen unterstützten, Einnahmen von 6,5 Millionen Euro bescherten.
Fotosessions für Kataloge bringen Umsätze zwischen 2.000 und 15.000 Euro.
TV-Werbespot um 50.000 Euro, TV-Filme zwischen 20.000 und 35.000 Euro und Spielfilme bis 350.000 Euro.
Die lokalen Dienstleistungen liegen im Bereich Unterbringung und Verpflegung der Teams und einheimischen Produktionshelfern und Statisten.
2016 gab es 200 Anfragen nach Drehorten. Insgesamt erfolgten 522 Drehtage.
2015 war die umsatzstärkste Produktion der 5. Teil Jason Bourne der Bourne-Filmreihe.
2014 war die umsatzstärkste Produktion Ma Ma - Der Ursprung der Liebe mit Penélope Cruz.
2013 war die umsatzstärkste Produktion Fast + Furious 6, der 6. Teil der The Fast and the Furious Filmreihe.
2011 und 2012 war die umsatzstärkste Produktion Zorn der Titanen, eine Fortsetzung der 2009 umsatzstärksten Produktion Kampf der Titanen.
Für 2017 sind bereits zwei spanische Filmproduktionen angekündigt. Zurzeit wird für die französische Serie Kill Skills gedreht.

Die offizielle Webseite für Tourismus-Werbung auf Teneriffa (Webtenerife) hält Informationen über Filmproduktionen auf Tenerife bereit.

Wer beim Frisör oder Arzt eine Auto- oder Modezeitschrift aufschlägt, wundert sich daher manchmal beim Betrachten des dargestellten Produktbildes über die irgendwie bekannte Landschaft im Hintergrund.
Nach einigem Grübeln macht es Klick und man merkt, das ist doch in den Canadas oder im Anaga oder oder...
Gleiches bei Filmen oder Videoclips.
Wer Lust hat, kann hier gerne Beispiele einstellen.
Gerade wenn der Ort nicht exakt bekannt ist, kann das zu einem schönen Ratespiel werden.
Antworten