(15) - 12.10. / Dia de la Hispanidad

Bild

Forumsregeln
Eine Übersicht der Feiertage und deren Bedeutung. Auch hier gibt es keine Garantie auf Vollständigkeit. Wer etwas weiß, soll es schreiben.
Antworten
nixes53
Beiträge: 728
Registriert: Donnerstag 11. Mai 2017, 12:14

(15) - 12.10. / Dia de la Hispanidad

Beitrag von nixes53 »

Dia de la Hispanidad / Tag der Entdeckung Amerikas (Kolumbus-Tag)
Dieser Nationalfeiertag soll an das historische Ereignis der Entdeckung Amerikas durch Spanien erinnern sowie an die Geburt des spanischen Imperiums.
Genau am 12. Oktober 1492 ging Columbus auf den heutigen Bahamas an Land, und die Verbreitung einer neuen Kultur auf einem neuen Kontinent begann.

4b.png

Dieser "Tag der spanischen Welt" wird auch in den ehemaligen Kolonien gefeiert, ein Tag der die Verbundenheit zeigen soll. Bis zum Jahre 1958 noch "Fiesta de la Raza" genannt, wurde er im zwanzigsten Jahrhundert umbenannt und seitdem lautet er "Día de la Hispanidad".
Antworten